jazzfanatics

Manchmal muss man einfach Glueck haben.

Man kann wochenlang krampfhaft durch diese Stadt rennen, jedem Job-Offer nachlaufen und Lebenslaeufe zur Bewerbung abgeben, ohne auch nur eine einzige Rueckmeldung, geschweige denn einen Job zu bekommen.

Und dann holter-di-polter macht eine neue Jazz-Bar im Alternativ-Viertel der Stadt auf, bietet jeden Abend geniale Live-Musik, eine gediegene Atmosphaere, erlesene Weine, reichlich Platz, bequeme Couch-Ecken zum Ausspannen und statt nur Stammgaeste da zu sein, bekommen wir beide einen Job dort. - Johanna wieder als Bartenderin und Kellnerin, Falko vorerst als Glas-Polierer und Kaffee-Kocher, immerhin mit der Perspektive, sich hochzuarbeiten.

Und diesmal gibt es nicht nur kuemmerlichen Mindestlohn sondern fuer hiesige Verhaeltnisse respektable 6,50 Euro.

Unter diesen Vorzeichen bleiben wir gern weitere 4 Wochen hier in Christchurch, geniessen die gluecklichen Umstaende, leben uns hier angenehm ein und verknusen so auch das Herbstwetter und die bestaendig kuerzer werdenden Tage.

Wobei: Ein bisschen neidisch sind wir schon auf den warmen Fruehling, der Euch in Deutschland gerade den Pelz braeunt.

19.4.07 08:13

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PaSte (19.4.07 09:13)
ich freue mich für euch!!! FREU FReu freu!!!!!! Der Frühling hier ist gar nicht schön - Glatze verbrannt, selbst schuld? Nee, die Sonne


kairan / Website (19.4.07 15:21)
jaja, hab mir auch leicht die glatze angesengt. obwohls grad wieder etwas kühler wird hier im norden. ich wünsch euch was!


sigrid (19.4.07 18:14)
wir gratulieren euch beiden zum neuen job u. freuen uns, dass es trotz herbstwetter wieder bergauf geht


dada / Website (19.4.07 20:11)
na wenn das mal kein zeichen ist! ich war übrigens gestern zum ersten mal wieder bei einer gospelchorprobe - nicht zu früh freuen, ich senke den altersdurchschnitt dort erheblich. aber dort kann ich meine solo-ambitionen und meinen hang zur selbstdarstellung ausleben!!
liebe grüße

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen